stiga-laying-white
items in cart, view bag
✓ Free shipping*
✓ 14-Day Test Play
  1. home

    /

  2. TISCHTENNIS

    /

  3. TISCHTENNISHÖLZER

    /

  4. Cybershape Carbon CWT
4839_3550f820aa-1-full
4839_01afc6f13c-3-full
4839_2d3f70076c-table-tennis-handle-text-1-full
4839_c38ac54c25-2-full
4839_696052c35e-4-full
4839_36b7053151-5-full
4839_b6c17c7c60-6-full
4839_8d5ea2a598-stiga-med-bling-1-full
4839_dc7c94375f-7-full

Cybershape Carbon CWT

249.90 EUR

Top Features:

  • Die Innovation STIGA Custom Weight Technology, um Gewicht und Schwerpunkt des Blattes mit drei Gewichten von 3, 6 und 9 Gramm einzustellen, die mit Hilfe eines Magneten im Blatt problemlos an der Unterseite des Griffs befestigen können, um die für Sie perfekten Eigenschaften Ihres STIGA-Blattes zu erreichen. Lesen Sie weiter unten auf dieser Seite mehr über die STIGA „Custom Weight Technology“!
  • offensives Tischtennisholz mit einer völlig neuen, zum Patent angemeldeten und mustergeschützten Form für maximale Schlagfläche optimiert
  • Cybershape Carbon ist für alle Arten von Wettkampfspielen zugelassen
  • CCF-Technologie mit Kohlefaserschicht direkt auf dem Holzkern für eine glattere Berührung und erhöhte Kontrolle
  • Leichteres einstellen des Schlagwinkels und Spin beim Service
  • Messungen in Zusammenarbeit mit KTH haben ergeben, dass der Cybershape einen lineareren Frequenzgang als die traditionelle Form hat, was ein völlig neues Gaming-Feeling erzeugt.
  • werkseitig lackierte Oberfläche mit einem Gewicht von: 85-92 g ohne die drei zusätzlichen Gewichte, mit denen Gewicht und Schwerpunkt angepasst werden können

DESCRIPTION

SPECIFICATION

14-DAY TEST PLAY

QUANTITY DISCOUNT - 10-20% OFF

SHIPMENT & RETURNS

Das erste carbon Holz der Welt mit „Custom Weight Technology“ 

Heute wählen Tischtennisspieler ihren Tischtennisschläger mit Bedacht aus, und es gibt viele Parameter, die bei der Suche nach dem optimalen Schläger zu berücksichtigen sind. Diese reichen von der Wahl des Materials, des Holzes und der Konstruktion bis hin zum Aussehen und der Kombination von Holz und Belag. Ein entscheidender Faktor ist Gewichtsverteilung und Schwerpunkt des Holzes. Für viele Spieler wird es immer wichtiger, das richtige Gewicht für ihr Holz zu finden, um Spitzenleistungen zu erzielen. Immer mehr Menschen wollen auch in der Lage sein, Gewicht und Schwerpunkt an äußere Umstände und ihre eigenen Vorlieben anzupassen. 

patent-carbon-cwt-2

Mit der Custom Weight Technology von STIGA können Sie Schwerpunkt und Gewicht des Holzes schnell und einfach mit kleinen magnetischen Gewichten von 3, 6 und 9 Gramm einstellen und anpassen, die Sie einfach an der Innenseite der Unterseite des Griffs anbringen.   

Wenn Sie das Gewicht des Holzes einstellen können, können Sie auch die Masse des Holzes beeinflussen, die zusammen mit der Größe des Holzes und der Kraft der Schläge kinetische Energie erzeugt. Das heißt, je größer und schwerer der Schläger ist, desto mehr Kraft und kinetische Energie wird erzeugt. Dies gibt den Spielern die Möglichkeit, den Charakter des Holzes je nach Gefühl und äußeren Faktoren zu verändern. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die sich darauf auswirken, ob das Spiel an einer Spielstätte als schnell oder langsam empfunden wird. Wählen Sie zum Beispiel ein Gewicht von 9 Gramm, wenn Sie in einer großen Arena spielen, die eher als langsam empfunden wird, oder ein Gewicht von 3 Gramm, wenn Sie in einem kleinen Trainingsraum oder einer anderen Umgebung spielen, die als schneller empfunden wird. Mit dem STIGA CWT können Sie Ihren Schläger schon während des Aufwärmens auf die jeweilige Spielstätte abstimmen. Je nach individuellem Geschmack und Spielstil können Sie Ihr Holz nun perfekt einstellen. Das macht ihn auch perfekt für Spieler in der Entwicklungsphase, da man das Gewicht leicht anpassen kann, wenn man mehr Power und Geschwindigkeit sucht, anstatt auf ein ganz neues Holz umzusteigen.  

In Zusammenarbeit mit professionellen Tischtennisspielern, die STIGA vertreten, wurden umfangreiche Untersuchungen und mehrere Studien in unserem Labor und Testzentrum durchgeführt.  

Stellen Sie den Schwerpunkt nach Ihren persönlichen Vorlieben ein  

Je nachdem, wo der Schwerpunkt des Holzes liegt, spricht man von einem kopflastigen, grifflastigen oder ausgewogenen Holz.  Liegt der Schwerpunkt im oberen Bereich des Holzes, wird er als kopflastig bezeichnet, liegt er im unteren Bereich, als grifflastig. Es ist sehr individuell, was verschiedene Spieler bevorzugen, abhängig von ihrem Spielstil, ihrer Erfahrung und dem Gewicht des Belags. Außerdem variiert das Gewicht zwischen den verschiedenen Belägen, so dass Sie durch die Möglichkeit, das Gewicht des Holzes anzupassen, genau den richtigen Schwerpunkt für sich finden können. 

  • Ein geringeres Gesamtgewicht ist für Spieler geeignet, die nahe am Tisch bleiben und ein schnelles Spiel bevorzugen.  

  • Ein höheres Gewicht erzeugt mehr kinetische Energie, was zu stärkeren Schlägen führt.  

 Die revolutionäre STIGA CWT – Custom Weight Technology – von STIGA Sports ist zum Patent angemeldet.  

customized-weight-for-wanted-balance-point-cyber-1
Stiga Cybershape, increased hitting area
bigger-sweet-spot-1080x1080-1
Optimierte Schlagfläche und größerer Sweet-Spot 

Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Mehrheit der Spieler ihre optimale Schlagfläche in der oberen Hälfte des Schlägerblattes hat. Deshalb haben wir den Sweetspot im Vergleich zur traditionellen Form auf der oberen Hälfte des Blattes größer und auf der unteren Hälfte etwas kleiner gestaltet, um den Schwerpunkt des Blattes zu erhalten.  

In Zusammenarbeit mit der Königliche Technische Hochschule (KTH) haben wir auch die Vibrationseigenschaften des Cybershapes getestet, d. h. wie sich das Holz verhält. Die Tests haben gezeigt, dass das Cybershape einen größeren Sweet-Spot hat, der weiter oben auf dem Blatt liegt als bei einem gewöhnlichen Blatt. 

the-surface-1080x1080-1
bigger-hitting-area-closer-to-the-table-surface-1080x1080-1
Maßgeschneiderter Schlagbereich für das Spiel an der Platte 

Da die meisten Balltreffer (sowohl Rückhand als auch Vorhand) auf der oberen Hälfte des Schlägers stattfinden, ist dies der Bereich, in dem das Cybershape besonders glänzt. Eines der besonderen Merkmale der Cybershape-Form ist, dass beim Return- und Kurzspiel 6,5 cm der Schlagfläche näher an die Tischoberfläche herankommt, während es bei einem runden Holz nur 2,5 cm sind. Dadurch haben Sie mehr Möglichkeiten, kurze Aufschläge und Returns zu spielen.  

Die einzigartige Form von Cybershape macht es auch einfacher, den Ball so mit der Schlagfläche zu treffen, wie Sie es beim Aufschlag wünschen. Dank der Form des Cybershape haben Sie automatisch sechs Ecken, die Ihnen helfen den Ball so zu treffen,um die Menge und Art von Spin zu erzielen, die Sie wünschen.  

ccf-technology-1080x1080-1
unique-carbon-fibre-composite-1080x1080-1
Einzigartige Kohlefaser & CCF-Technologie

Cybershape ist ein 5+2-Schichtholz, das auf der CCF-Technologie (Close Core Fibre) basiert, was bedeutet, dass die Kohlefaserschicht direkt auf dem Holzkern liegt. Dadurch bekommst du mehr Kontrolle und kannst das schnelle Gefühl von Kohlefaser genießen.

Die leichte und technisch fortschrittliche Kohlefaser, die in Deutschland hergestellt wird, kompensiert das größere Holz, so dass Cybershape trotz der größeren Gesamtfläche nicht schwerer wird.

Holz bietet einen stabilen Griff 

Das Cybershape Carbon CWT ist in drei verschiedenen Griffen erhältlich: Master/Concave, Classic/Straight und Pen/Penhold.  

Die Griffe des Cybershape Carbon CWT sind aus hochwertigem Holz gefertigt und haben eine Oberflächenstruktur, die eine optimale Grifffläche gewährleistet, ohne dass sich der Griff rutschig anfühlt. 

Die Linse besteht aus Edelstahl und ist so behandelt, dass sie je nach Licht und Winkel des Schlägers ihre Farbe ändert.  

reflective_lens_600x600-1
Tritt dem STIGA Sports Club bei

Entdecken Sie alle Geschichten von STIGA Sports – und erfahren Sie als Erster von neuen Produkten, Aktionen und Events. Einfach bewegen!

Folge uns

Besuchsadresse:
Tång Lindströms väg 7 - 9
633 46 Eskilstuna Sweden
Org.nr: 556448-8178

stiga-laying-white
Germany / EUR

© 2023 STIGA Sports AB

klarna-long-black

stiga-primary-logo-white
0items in cart, view bag
4839_3550f820aa-1-square
4839_01afc6f13c-3-square
4839_c38ac54c25-2-square
4839_696052c35e-4-square
4839_36b7053151-5-square
4839_b6c17c7c60-6-square
4839_8d5ea2a598-stiga-med-bling-1-square
4839_dc7c94375f-7-square
Home

/

TABLE TENNIS

/

TABLE TENNIS BLADES

/

Cybershape Carbon CWT

Cybershape Carbon CWT

249.90 EUR

New

Select:

Classic/Straight

Master/Concave

Pen/Penhold

  • The STIGA Custom Weight Technology innovation allows you to adjust the weight and balance of the blade using three weights of 3, 6, and 9 grams that you can easily attach to the bottom of the handle with help of a magnet inside the blade, this facilitates you to achieve your personal perfect characteristics of your STIGA blade. Read more about STIGA Custom Weight Technology further down this page!
  • An offensive table tennis blade with a revolutionary, patent pending and design-protected shape that provides an optimised hitting area.
  • The symbiosis of exclusive materials, the unique Cybershape design, and the customizable CWT weights result in a flexible blade that fits several different play styles.
  • CCF technology with a carbon fibre layer on the wood core for a softer touch and greater control.
  • Handles are made of top-quality wood and have a surface roughness that ensures an optimal gripping surface without the handle feeling slippery.
  • Factory-lacquered surface and a weight of: 85-92 grams without the three extra weight which allows you to customize the weight and balance.
  • Do you have the courage to be an early adopter - Go for the STIGA CWT
Show More
DNA Platinum XH

DNA Platinum XH

69.90 EUR

Description

screenshot-2022-08-30-at-15-01-39

Free shipping

Over 80 EURO

screenshot-2022-08-30-at-15-01-39

Super Easy Returns

With 60 days money back

screenshot-2022-08-30-at-15-01-39

Express Shipping

1-3 business days

screenshot-2022-08-30-at-15-01-39

Klarna

Secure payment

The world's first carbon blade with "Custom Weight Technology"

Today’s table tennis players choose their table tennis racket with care and there are a lot of parameters to consider in the hunt for the optimal racket. It involves everything from choice of material, wood, and construction to how it looks and the combination of blade and rubber. A crucial factor is the weight distribution and balance of the blade. For many players, it has become increasingly important to find just the right blade weight in order to achieve optimal performance. And more players also want to be able to adjust and adapt both weight and balance according to both external circumstances and their own preferences.

patent-carbon-cwt-2

With STIGA Custom Weight Technology you can adjust and adapt the balance and weight of the blade quickly and easily with the help of small magnetic weights of 3, 6, and 9 grams that you easily attach on the inside at the bottom of the handle. 

When you can adjust the weight of the blade, you can also control the blade’s mass, which together with the size of the blade and the force in the stroke create kinetic energy. This means that a heavier blade generates more force and kinetic energy at a given speed. This gives players the ability to change the nature of the blade depending on your individual preference and other external factors. A wide variety of factors influence whether play in a certain facility feels fast or slow. For example, choose a weight of 9 grams when playing in a large arena, a playing environment which tends to be perceived as slow, or a weight of 3 grams when playing in a small training facility or other playing environment where the play feels quicker. STIGA CWT allows you to already start fine-tuning your racket for a specific facility during warm-up. Depending on your individual preference and playing style, you can now adjust your blade to perfection. This also makes it perfect for players during development, as you can easily adjust the weight when you're looking for more power and speed instead of switching to a brand-new blade.  

Extensive research and several studies in our laboratory and test center have been conducted in collaboration with professional table tennis players that represent STIGA.  

Customize the balance according to your personal preferences

Depending on where the center of gravity of the blade is located, one speaks of a high-center of gravity, low-center of gravity, or a neutral balanced blade. If the center of gravity is towards the top of the blade, it is called high-center of gravity – if, on the other hand, it’s at the bottom, it’s low-center of gravity. What different players prefer is highly individual and depends on their playing style, previous experience, and the weight of the rubber. The weight of different rubbers also varies, so being able to adjust the weight of the blade gives you the opportunity to adjust and find just the perfect balance for you.

  • A lower overall weight is suitable for players who stay close to the table and prefer a fast-paced game.

  • Increased weight generates greater kinetic energy, resulting in more powerful strokes.

The revolutionary STIGA CWT - Custom Weight Technology is patent-pending.  

customized-weight-for-wanted-balance-point-cyber-1
increased-hitting-area-1080x1080-1
bigger-sweet-spot-1080x1080-1

Optimized hitting area and larger sweet spot 

Our research has shown that for the majority of players their optimal hitting area is on the top half of the blade. So we’ve optimized the hitting area so that it is larger in comparison to the traditional shape of the blade’s upper half and slightly smaller on the lower half to maintain the blade’s balance.  

In collaboration with the Royal Institute of Technology (KTH), we have also tested the vibration properties of Cybershape, i.e. how the blade moves. The tests have shown that Cybershape has a larger sweet spot placed higher up on the blade than a standard shape which gives more power in your strokes without losing control of the ball. 

the-surface-1080x1080-1
bigger-hitting-area-closer-to-the-table-surface-1080x1080-1

Optimized hitting area closer to the table surface  

Since the ball usually strikes the top half of the racket (both backhand and forehand), that's exactly where Cybershape really stands out. One of the distinctive features of the Cybershape design is that in your return and short game you get closer to the surface of the table by all of 6.5 cm of the hitting area, compared to 2.5 cm for a round blade. This gives you more of a chance of getting to short serves and returns.  

With Cybershape's unique shape, it is also easier to get the ball placement on the hitting area you desire while serving. Thanks to Cybershape’s angles, you automatically have six corners as a basis to aim for, depending on how much and what type of spin you want.  

ccf-technology-1080x1080-1
unique-carbon-fibre-composite-1080x1080-1

Unique carbon fibre composite & CCF technology

Cybershape is a 5+2-ply blade based on CCF (Close Core Fibre) technology, which means that the carbon layer sits directly on top of the wood core. The result is more control and speed in your game.

By means of the lightweight and technologically advanced, German-made carbon fibre composite, we were able to offset its weight, so although Cyberspace has a larger surface area than a regular blade, it is not heavier.

Top quality wood gives you a stable handle 

Cybershape Carbon CWT is available in three different handles: Master/Concave, Classic/Straight and Pen/Penhold.  

The handles for Cybershape Carbon CWT are made of top-quality wood and have a surface roughness that ensures an optimal gripping surface without the handle feeling slippery.  

The lens is made of stainless steel and has undergone a process that makes it change colour depending on the light and angle of the racket.  

reflective_lens_600x600-1
Need to add Stamped Public Api Key in settings
Join STIGA Sports Club

Discover all STIGA Sports stories – and be the first to hear about new products, promotions and events. Simply, get moving!

Follow us

Visiting adress:
Tång Lindströms väg 7 - 9
633 46 Eskilstuna Sweden
Org.nr: 556448-8178

stiga-primary-logo-white

© 2023 STIGA Sports AB

klarna-long-black